Vita

Ich wurde 1981 im südhessischen Odenwald geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach meinem Abitur 2000 habe ich Medizin studiert, zuerst an der Universität Heidelberg und ab 2002 an der Medizinischen Fakultät Mannheim. Hier absolvierte ich 2006 das Staatsexamen und erlangte die Approbation zum Arzt. Während meines Studiums fertigte ich meine Promotion über die gezielt-lokale Chemotherapie bei Leberkrebs an und wurde 2007 zum Doktor der Medizin promoviert.

Noch 2007 begann ich meine klinische Laufbahn in der Kardiologie an den St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe. 2009 wechselte ich in die Innere Medizin an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal, wo ich 2013 Facharzt für Innere Medizin wurde. Als dort ein Herzkatheter installiert wurde, konnte ich auch meine zweite Facharztausbildung zum Kardiologen absolvieren, die ich 2018 mit dem 2. Facharzt-Titel für Innere Medizin und Kardiologie abschloss.

Mich selbst zog es aber 2017 schon in die hausärztliche Versorgung. Zuerst in einer anderen Praxis angestellt, konnte ich zum 1. Januar 2019 die Praxis von Herrn Dr. Bohn in der Blücherstraße 1 in Karlsruhe übernehmen.